Beratungszentrum Herrenstraße 14 D-76437 Rastatt
info@beautytravels24.de
Beratungszentrum seit 2008
TÜV geprüft seit 2012
Tuv Logo
Beratungszentrum seit 2008
TÜV geprüft seit 2012
Tüv Logo
Beratungszentrum Herrenstraße 14 D-76437 Rastatt

Nasenkorrektur Erfahrung von Monika

Schönheitstourismus.
Zwei Worte vereint in einem.
Während man mit Tourismus einen schönen Urlaub in einem weit entfernten Ort verbindet, weckt die Kombination aus “Schönheit” und “Tourismus” ein eher unbehagliches Gefühl.

Aber warum ist das so?
Sind Schönheitseingriffe, speziell Nasenkorrekturen, im Ausland wirklich qualitativ besser als im eigenen Land? Und das, obwohl man zusammengerechnet für Flug, Aufenthalt im Hotel und dem operativen Eingriff unterm Strich kostengünstiger ist als in Deutschland?

Welche Bedenken gibt es? Und wie wählt man den richtigen Anbieter für seine Schönheitsreise aus?
Bei meiner Schönheitsreise ging es um eine Korrektur der Nase. Genauer gesagt, wollte ich mir meine Schiefnase richten lassen, weil sie für mich unästhetisch aussah. Jahrelang hat mich mein eigenes Spiegelbild gestört. So sehr, dass mein Selbstbewusstsein dadurch gehemmt war.

Ich wollte nicht mehr so weiterleben. Deshalb entschied ich mich eines Tages für eine Schönheitsreise bei dem Anbieter “Beauty Travel 24”.

Das Ergebnis? Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.
Aber lest selbst den Erfahrungsbericht.

Unterschiede in der Nasenkorrektur

Zuerst einmal wollen wir die Unterschiede klarstellen. Es gibt grundsätzlich zwei Techniken der Nasenkorrektur. Man unterscheidet in sogenannte “offene” und “geschlossene” Nasenkorrekturen.
Bei einer offenen Nasenkorrektur muss ein chirurgischer Schnitt am Nasensteg gemacht werden, um die Nasenspitze anheben zu können. Dadurch kann der Chirurg übersichtlicher an der zu behandelnden Stelle mit winzigem Hammer und Meißel unerwünschte Stellen abtragen.

Der Nachteil wird bei dieser Technik nach dem Eingriff der Nasenkorrektur für den Patienten spürbar: Schmerzen im Wundgebiet, Kopfschmerzen und sichtbare Schwellungen und Blutergüsse im Wangen- und Unterlidbereich. Häufig müssen auch Tampons zum Blut auffangen eingeführt werden.

Wesentlich unkomplizierter ist die geschlossene Technik.
Dabei wird im Vorfeld die Nase aus acht verschiedenen Winkeln abfotografiert. Ein Computerprogramm errechnet ein mögliches Endergebnis der Nasenkorrektur und stellt es als Simulation dar. Somit kann man im Vorfeld festlegen, welche Teile der Nase eine Anpassung benötigen.

  • Die Operation erfolgt durch die Nasenlöcher. Es wird kein weiterer Schnitt benötigt, um etwas freizulegen.
  • Dieses Verfahren hat sich als Standard in der modernen Chirurgie etabliert, denn es ergeben sich folgende Vorteile für den Patienten:
  • Die Heilungszeit ist wesentlich geringer als bei einer offenen Nasenkorrektur.
  • Die Schwellungszeit ist ebenfalls geringer.
  • Die Narbenbildung ist kaum vorhanden, da kein zusätzlicher Schnitt am Nasensteg benötigt wird.
  • Weniger Schmerzen werden nach der Operation empfunden. Dadurch muss man auch weniger Schmerzmittel einnehmen.

Welche Klinik für Nasenkorrektur ist am besten?

Nachdem ich mich grundlegend über die Möglichkeiten informiert habe, wurde ich auf die Schönheitsreisen-Anbieter Beauty Travel 24 aufmerksam.
Die Agentur ist seit 2012 TÜV zertifiziert und kooperiert mit dem Fachchirurgen Professor Dr. E. Ismail in Istanbul.
Nach einigen Berichten auf Trustpilot, gesundheitsfrage.net und Googlebewertungen habe ich mich letztendlich entschieden: Beauty Travel 24 soll sich um meine Nasenkorrektur kümmern.

Warum grade Beauty Travel 24?

Positiv überrascht haben mich neben Rezensionen besonders die Zusatzleistungen.
Neben reibungsloser Organisation eines 5 Sterne Hotels, einem unproblematischen Transfer (Flughafen-Klinik / Hotel-Flughafen) wurde auch ganzheitliche deutschsprachige Betreuung versprochen.

Ich durfte sogar eine Begleitperson (exklusive den Flugkosten) für moralischen Beistand mitnehmen.

Also habe ich mit dem Team von Beauty Travel 24 Kontakt aufgenommen und einen Termin für meine Nasenkorrektur Operation vereinbart.

Der Abholservice und Check-in am Flughafen in Istanbul verlief reibungslos. Auch wenn das Schild des Fahrers etwas schwer lesbar war. Das 5-Sterne Hotel ist unmittelbar bei der Klinik und sehr gepflegt (Eurasia Luxury Hotel). Mir wurde noch im Auto mitgeteilt, wann ich am Folgetag zu meinem Termin in der Klinik abgeholt würde.

Man musste sich um nichts kümmern. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Eine deutschsprachige Betreuung gab mir ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit.

Was kostet eine Nasenkorrektur in der Türkei?

Zuerst einmal: Eine vergleichbare Nasenkorrektur in Deutschland würde zwischen 3.000 und 4.700 € kosten. Dabei setzen sich die Kosten aus verschiedenen Teilen, wie dem jeweiligen Ausgangsbefund und der gewünschten Veränderung, dem Aufwand und der Operationsmethode zusammen.
Bei Beauty Travel 24 habe ich nur 2.950 € bezahlt. Inklusive Hin- und Rückflug, 5-Sterne-Hotel und Vorgespräch, Operation und Nachbehandlung für meine gewünschte Nasenkorrektur. Falls du dich entscheidest, eine Begleitperson mitzunehmen, muss diese lediglich die Flugkosten tragen. Zusätzliche Hotelkosten fallen nicht an.

Man darf nicht vergessen, dass Istanbul mit seinen Sehenswürdigkeiten zu einer der schönsten Städte in der Türkei zählt. Diese dürfen innerhalb der kurzen Verweildauer zwischen den Terminen natürlich besichtigt werden.

Aus aktuellem Anlass erhält jede Person einen Covid-19 Test innerhalb von 24h vor dem Abflug ganz unkompliziert und kostenfrei in der Klinik gestellt.

Welcher Arzt hat meine Nasenkorrektur durchgeführt?

Behandelt wurde durch das Team des Fachchirurgen Professor Dr. E. Ismail. Er selbst bringt seit über 30 Jahre Erfahrung in der plastischen Chirurgie mit. Seine Mitarbeiter wirken ebenfalls kompetent und professionell, was ein Sicherheitsgefühl in mir auslöste.
Beeindruckend ist, dass er durch seine Expertise so gefragt ist, dass er als medizinischer Gutachter am Obergericht Istanbul für misslungene Operationen in dem Fachgebiet plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie als freier Mitarbeiter arbeitet.

Warum wird die Türkei bei Nasenkorrektur und Schönheitsoperationen bevorzugt?

Anders als es vielleicht der Fantasie, Vorurteilen oder unbegründeten Behauptungen entsprechen würde, sind die Kostenunterschiede nicht mit unqualifiziertem Personal oder mangelnder Hygiene zu erklären.
Die Fachärzte und Kliniken in der Türkei können die Kosten für chirurgische Behandlungen deutlich niedriger ansetzen, da beispielsweise die Kosten für das Personal im Vergleich zu Deutschland niedriger sind.

Ebenso sind die Kosten für die Praxis- oder Klinikführung deutlich günstiger, auch die Einhaltung der Standards kostet in der Türkei durchschnittlich weniger. Durch die niedrigen Fix- und Lohnkosten ist es den türkischen Kliniken möglich, die Behandlungskosten weitaus niedriger anzusetzen.
Immer mehr Patienten weltweit entscheiden sich für einen Schönheitsurlaub in der Türkei. Tendenz weiterhin steigend.

Wann wird eine Nasenkorrektur von der Krankenkasse bezahlt?

Jede Art von Schönheitsoperationen sind in der Regel freiwillige Eingriffe, die zur Verbesserung der Optik dienen. Aus diesem Grund werden diese von den Krankenkassen nicht bezahlt oder bezuschusst.
In Ausnahmefällen wie zum Beispiel “Schweratmigkeit” wird eine Operation zwingend benötigt und kann unter Umständen mit einem kosmetischen Eingriff kombiniert werden, sodass auf Antrag eine Bezuschussung durch den Versicherer gewährt werden kann.

Da es jeder Versicherung selbst überlassen ist, ob sie einen Eingriff im Ausland gewährt, frage bitte im Vorfeld unbedingt bei deiner Krankenkasse nach.

Fazit

Rückwirkend war die Nasenkorrektur organisiert durch die Agentur Beauty Travel 24 die beste Entscheidung meines Lebens. Nach anfänglichen Zweifeln, ob Schönheitsreisen seriös sind, habe ich mir nach vielen Stunden Internetrecherche doch einen Ruck gegeben.
Ich verspüre durch meine Nasenkorrektur ein völlig neues Lebensgefühl. Endlich stört mich nichts mehr, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich kann wieder lachen und Fotos von mir machen, ohne dass ich meine schiefe Nase irgendwie retuschieren müsste.

https://www.beautytravels24.de/nasenkorrektur-erfahrung-von-monika/