Beratungszentrum Herrenstraße 14 D-76437 Rastatt
info@beautytravels24.de
Ihre Beauty und Health Agency
Beratungszentrum seit 2008
TÜV geprüft seit 2012
Tuv Logo
Ihre Beauty und Health Agency
Beratungszentrum seit 2008
TÜV geprüft seit 2012
Tüv Logo
Beratungszentrum Herrenstraße 14 D-76437 Rastatt

Haartransplantation Türkei

Acht wichtige Gründe, eine Haartransplantation in der Türkei vornehmen zu lassen

Haartransplantation Türkei

Zertifizierte Qualität im wachsenden Haartransplantations-Markt
Haartransplantationen sind ein weltweit wachsender Markt. Effiziente Verfahren, sich ändernde Lebensstile und kulturelle Veränderungen treiben das Wachstum der Haartransplantationsbranche voran. Experten gehen davon aus, dass der weltweite Umsatz mit Haartransplantationen bis Ende 2023 voraussichtlich knapp 24 Milliarden Euro erreichen wird. Allein diese Zahl belegt, welche außergewöhnliche funktionelle, kulturelle und sogar spirituelle Bedeutung das Haar auf der ganzen Welt hat. Und Haartransplantationen gelten auch in der Türkei als die erfolgreichste Variante zur Haarwiederherstellung.

Angesichts der hohen Zahlen darf jedoch nicht vergessen werden, dass eine Haartransplantation – wie jede andere OP auch – kein trivialer Eingriff ist. Auch deshalb sollte sich jeder Betroffene darüber im Klaren sein, dass es in diesem Segment leider auch „schwarze Schafe“ gibt, die sämtliche Optionen des modernen Marketings nutzen, um vollmundigen Ankündigungen häufig kritische Ergebnisse folgen zu lassen.

Deshalb haben wir an dieser Stelle das „Haartransplantations-Forum“ entstehen lassen. Weil Beauty Travel 24 das einzige TÜV-zertifizierte Gesundheits- und Schönheitsreise-Unternehmen mit Sitz in Deutschland ist, das ausschließlich mit einer türkischen Partnerklinik in Istanbul kooperiert und über langjährige Erfahrungen in diesem Segment verfügt. Die folgenden acht Argumente sollen Ihr persönliches Auswahlverfahren unterstützen, bei der Entscheidung für eine Haartransplantation auf Beauty Travel 24 zu vertrauen.

Die Liste der Prominenten, die sich gegen Geheimratsecken, Tonsuren und Halbglatzen wehren, wird immer länger. Sportler wie Wayne Rooney, der Ex-Fußballer Christoph Metzelder oder auch Jürgen Klopp haben den Eingriff genauso durchführen lassen, wie die Hollywood-Prominenzen John Travolta, Al Pacino und Mel Gibson. Und das ist lediglich ein kleiner Ausschnitt derjenigen, die sich auch dazu bekannt haben. Wenn auch Sie unter Haarausfall leiden und eine Transplantation in Betracht ziehen, sollten Sie Ihren Blick auf die Türkei lenken.

Die türkische Metropole hat sich zu einem Zentrum für Haartransplantationen entwickelt – und das nicht nur wegen der Preise.

Hier sind acht wichtige Gründe, die für eine Haartransplantation Türkei sprechen.

 

Professioneller Schönheitsreise-Veranstalter mit zertifizierter Partnerklinik

Laut Statistik hat sich der Markt für Haartransplantationen seit 2016 bis heute mehr als verdoppelt. Die Zahl der Menschen, die ein besseres persönliches Aussehen und körperliches Wohlbefinden anstreben, steigt nachweislich. Die Nachfrage nach kurzfristiger Wiederherstellung der Haarpracht hat die Einführung von robotergestützten Haartransplantationen und

Haartransplantation Türkei

analysegesteuerten Techniken vorangetrieben. Moderne Haartransplantationstechniken, wie sie beispielsweise von unserer Partnerklinik, der Medibeauty Klinik in Istanbul durchgeführt werden, weisen eine Erfolgsquote von 97 bis 98 Prozent auf. 85 % aller Haartransplantationen werden dort noch immer bei Männern durchgeführt – obwohl die Nachfrage auch bei Frauen deutlich steigt.

Die Medibeauty Klinik gehört mit ihrem internationalem JCI Zertifikat zu den besten und erfahrensten Privatkliniken weltweit. Seit 2006 ist sie die Partnerklinik von Beauty Travels 24 in der Türkei. Als Schönheitsreisen-Veranstalter sind wir von Beauty Travel 24 die einzige Agentur, die ihren Hauptsitz in Deutschland hat. Wir kombinieren auf einzigartige Weise Schönheitsreisen und Operationen mit dem Qualitätsversprechen, als Unternehmen vom TÜV-Süd zertifiziert zu sein. Im Segment der Haartransplantationen können wir bereits seit Jahren eine steigende Nachfrage erkennen.

Unser Unternehmenssitz in Deutschland, die TÜV-Zertifizierung und unsere langjährige Zusammenarbeit mit einer der modernsten Schönheitskliniken in Istanbul sorgen für einen hohen Vertrauensvorschuss, der die Anzahl der von uns vermittelten Haaroperationen auch von Frauen von Jahr zu Jahr steigen lässt. Aktuell vertrauen sich uns monatlich zwischen 100 und 140 Haartransplantations-Patienten an, um den kahlen Stellen auf dem Kopf den Kampf anzusagen. Aber selbstverständlich vermitteln wir auch viele andere ästhetisch-operative Eingriffe in die MediBeauty-Klinik. Dazu gehören zwischen 70 und 80 Nasenkorrekturen oder bis zu 140 Brustkorrekturen – pro Monat!

Die Beauty Travel 24 Erfolgsstatistik

Wir möchten es uns aber auch nicht nehmen lassen, Beauty Travels 24 ein wenig mit einigen Zahlen zu bewerben. Der Gesundheits- und Schönheitsreisen-Veranstalter ist seit 2006 auf dem Markt aktiv und zählt in Deutschland zu den Marktführern. Das gilt auch für das Segment der „Haartransplantationen“. Laut Statistik, die wir 2022 ausgewertet haben, sind 34 Prozent der Patienten, die wir 2021 für eine Haartransplantation in der MediBeauty-Klinik in Istanbul begrüßen durften, durch eine Empfehlung eines Freundes oder Bekannten zu uns gelangt. Jeder dritte Betroffene wurde also von einem unserer vorherigen Patienten von der Qualität und der Patientenorientierung der Beauty Travel 24 animiert, sich bei uns für eine Lösung für sein Haarproblem zu entscheiden. Vielleicht kann Ihnen diese Zahl eine Vorstellung von der Erfolgsquote unserer Haartransplantations-Chirurgen vermitteln, die sich als Team für Ihr Problem einsetzen.

Präsenz in Social Media

Soziale Medien – oder englisch Social Media – sind heutzutage kaum mehr aus unserem täglichen Leben wegzudenken. Der Begriff Social Media beschreibt Webseiten und Apps, über die Nutzer eigene oder fremde Inhalte kreieren, teilen und sich vernetzen können. Haartransplantation IstanbulEin zentrales Merkmal von Social Media ist ihre Interaktivität. Es ist die soziale Interaktion zwischen den Nutzern sowie das gemeinsame Schreiben, die diesen Online-Dialog prägen. Deshalb nennt man sie auch „Many-to-many“-Kommunikation. Nutzer erstellen in der Regel Inhalte, über die ein permanenter, zeitlich unbegrenzter Austausch mit anderen Interessenten stattfindet. Wir bei Beauty Travel 24 haben uns bereits seit Jahren auf den wichtigsten Social Media-Kanälen etabliert und freuen uns über viele aktive „Follower“, die unseren Informationskanälen fast täglich folgen.

Auf unseren Social Media-Kanälen und hier im Haartransplantations-Forum berichten Ihnen viele Patienten von ihren Erfahrungen, die auch ohne Fotos sehr eindrucksvoll ihre ganz individuellen Haartransplantations-Erlebnisse beschreiben. Wir respektieren dieses Verhalten ausdrücklich, denn schließlich möchte nicht jeder Betroffene mit seinem Bild in den sozialen Medien erscheinen. Und wir vertrauen auf die Mund-zu-Mund-Werbung.

Egal, LinkedIn, Facebook, Instagram oder Pinterest – wir liefern allen Interessenten auf ihren persönlich bevorzugten Kanälen maßgeschneiderte Informationen über sämtliche Services, die wir Ihnen bieten. Die BT24-Social Media-Kanäle haben sich als wichtige Ressourcen etabliert, damit sich Betroffene umfassend über das Thema „Haartransplantation in der Türkei“ informieren zu können. Mit unserem Kommunikationsangebot gewährleisten wir, Ihnen objektive und neutrale Informationen zu bieten. Wir möchten Ihnen erlauben, sich ein umfassendes Bild über die Möglichkeiten und Chancen einer Haartransplantation zu ermöglichen.

Zufriedene Patienten sind die beste Werbung

Beauty Travel 24 konzentriert sich darauf, auf seinen Webseiten Patienten vorzustellen, die uns ihre ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung ihrer OP-Ergebnisse gegeben haben. Das gilt selbstverständlich auch für Betroffene, die sich einer Haartransplantation unterzogen haben. Sie haben sich schriftlich dazu bereiterklärt, auf unserer Website echte und authentische Erfahrungsberichte zu liefern, die Ihnen bei der Entscheidung für den Eingriff und die Auswahl der Klinik helfen soll. Vorher und nachher der Haartransplantation auf unserer Seite finden Sie eine ganze Anzahl von Interviews mit Patienten, die ihren Eingriff in der MediBeauty-Klinik haben vornehmen lassen und Ihnen ihre Erfahrungen mitteilen möchten. Wie beispielsweise Antonius, einem 30-jährigen Stuttgarter, der seine Haartransplantation in der MediBeauty-Klinik in Istanbul durchführen ließ: „Ich träumte immer von dem Tag, an dem sich meine Geheimratsecken auffüllen, so dass ich ohne stundenlanges Styling vor dem Spiegel wieder wie früher aussehen kann. Ich konnte meinen Traum endlich erfüllen. Jetzt, nach einem Jahr, bin ich wirklich begeistert, und freue mich, meine Erlebnisse und Begeisterung mit Ihnen allen zu teilen!“

Vertrauensvorteil Trustpilot?

Haartransplantation in der TurkeiBei Trustpilot handelt es sich um eine Online-Bewertungscommunity, die Unternehmen und Verbraucher zusammenbringt. Diese Plattform bietet die Option, von authentischem Feedback zu profitieren, das Kunden über ihre Kauf- und Serviceerfahrungen teilen.

Seit der Gründung von Trustpilot im Jahr 2007 hat sich Trustpilot als Plattform bewährt, um Unternehmen dabei zu helfen, Bewertungen zu sammeln und erfolgreich für die Kommunikation mit den Kunden einzusetzen. Sie will Verbrauchern helfen, mehr über Unternehmen in Erfahrung zu bringen, um ihnen fundierte Entscheidungen für Produkte und Dienstleistungen vertrauenswürdiger Anbieter zu erleichtern. Beides ist nur mit Kundenfeedback möglich.

Trustpilot teilt Bewertungen als nutzergenerierte Inhalte, die für jedermann offen und zugänglich ist. Jeder kann eine Bewertung zum Service eines Unternehmens oder zu einem Produkt abgeben. Jeder hat eine Stimme. Trustpilot arbeitet intensiv daran, jederzeit sicherzustellen, dass alle Bewertungen frei von Zensur und Manipulation sind.

Leider ist aber auch dieser Service nicht vor Manipulationen geschützt. Unter https://bewertungs-service.de/trustpilot-bewertungen-kaufen findet sich online nicht nur ein Anbieter, der Rezensionen erzeugt und entsprechend hinterlegt. Häufig sind derartige Kommentare oder Bewertungen schnell als Fake zu erkennen, aber die große Menge ist mittlerweile sehr professionell erstellt. Zwar sind Trustpilot-Fakes erheblich teurer als ihre Google-Varianten – dennoch werden sie in unserem Wettbewerbsumfeld häufig eingesetzt. Und – unfair gegenüber dem Verbraucher und Interessenten sind sie allemal.

Die Zusammenarbeit mit Google

Jeder kennt Google. Es handelt sich um die Internet-Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google. Übereinstimmende Statistiken unterstreichen, dass die Suchmaschine Marktführer und die meistbesuchte Website der Welt ist. Google verfügt weltweit einen Marktanteil von über 92 %. Selbstverständlich arbeitet auch Beauty Travel 24 mit dem Marktführer zusammen.

Die Suchmaschine zeigt je Seite normalerweise zehn Suchergebnisse an. Je höher ein Unternehmen, ein Produkt oder ein Service in der Google-Rangliste steht, desto häufiger wird es vom Interessenten angeklickt. Denn Google zielt generell darauf ab, den Nutzern die Suchergebnisse sortiert nach Wichtigkeit zu liefern. Die exakte Funktionsweise der Ergebnissortierung ist das Betriebsgeheimnis von Google. Die Suchmaschine möchte so verhindern, dass weniger relevante Seiten durch Manipulationen unangemessen hoch in den Ergebnissen präsentiert werden. Als legale Methode aber gilt beispielsweise die Suchmaschinenoptimierung, zu der beispielsweise auch Unternehmens- oder Produkt- und Service-Bewertungen von Kunden zählen. Diese sind sogar von Google erwünscht, weil sie die Bedeutung der Information steigern.

Wer eine Bewertung oder einen Kommentar für ein Unternehmen oder eine Leistung hinterlassen möchte, muss sich aus Sicherheitsgründen mit seiner Email-Adresse bei Google anmelden. Man kann bei Google jedoch anschließend kostenfrei eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Email-Konten einrichten. Das macht es möglich, unter verschiedenen Namen Bewertungen und Kommentare abzugeben. Für Manipulatoren wird es anonym relativ einfach, gute oder schlechte Bewertungen beziehungsweise Kommentare in großer Anzahl zu hinterlassen.

Wenn Sie als Interessent bei Google per Stichwort nach einer Information suchen, zeigt Google Ihnen das MyBusiness-Profil des Unternehmens an. Dort können Sie sämtliche Kommentare – ob positive oder negative – über das Unternehmen problemlos nachlesen. Deshalb sind die Unternehmen intensiv bemüht, den Anteil der positiven Rückmeldungen zu steigern – manchmal auch mit illegalen Mitteln. Denn unter dem Suchbegriff „Google-Kommentare kaufen“ findet sich mittlerweile ein großer Markt von Anbietern im Internet, die gegen Geld Fake-Kommentare produzieren und den Auftraggebern zur Verfügung stellen. Solange der Google-Algorithmus diese Fake-Kommentare nicht erkennt und sie veröffentlicht, steigt die Website im Google-Ranking und wird häufiger angeklickt.

Wir bei Beauty Travel 24 wenden derartige Methoden garantiert nicht an. Sie würden gegen unsere Philosophie von Verbraucherschutz verstoßen. Leider finden wir im Wettbewerbsumfeld häufig Anbieter, die sich nicht scheuen, derartige Tricks anzuwenden, gleichzeitig im Google-Ranking aufzusteigen und von verbraucherfeindlichen Wettbewerbsvorteilen zu profitieren.

Vorher-Nachher-Marketing nur nach Freigabe unseres Patienten

Angesichts des großen Wachstumsmarktes haben wir bei Beauty Travel 24 beschlossen, mit dem Hauttransplantations-Forum zusätzliche Transparenz in diesem Segment der Schönheitschirurgie zu schaffen. Als einziger Anbieter von Gesundheits- und Schönheitsoperationen-Anbieter mit dem Hauptunternehmenssitz in Deutschland unterliegen wir speziell im Marketingbereich erheblich schärferen Regeln als Anbieter, die ihre Dienstleistungen direkt aus der Türkei kommunizieren. Anbieter, die ihren Hauptsitz in der Türkei haben, unterliegen auch mit ihren deutschsprachigen Webauftritten lediglich der türkischen Gesetzgebung, die vielen werblichen Maßnahmen einen erheblich größeren Rahmen zuspricht. Ein Blick in das Impressum des jeweiligen Anbieters lässt Sie schnell erkennen, wo sich der gesetzliche Sitz des Unternehmens befindet. Entsprechend ist das Spektrum der Werbeoptionen für Anbieter mit türkischem Unternehmenssitz deutlich breiter als für Beauty Travel 24.

Während es beispielsweise in der Türkei zulässig ist, ohne Erlaubnis des Patienten sogenannte „Vorher-Nachher“-Bilder zu veröffentlichen, ist diese Praxis für Beauty Travel 24 mit dem deutschen Hauptsitz von Beauty-Travel 24 im süddeutschen Rastatt unter Androhung von Strafe untersagt. Vor allem der Persönlichkeitsschutz ist in der Bundesrepublik erheblich stärker ausgeprägt und nimmt viel mehr Rücksicht auf das Recht des Individuums. Als deutsches Unternehmen akzeptieren wir nicht nur diese Rechtsprechung und die Vorgaben des Verbraucherschutzes, sondern unterstützen diesen Schutz Ihrer Persönlichkeit, indem wir diese Vorgaben niemals umgehen würden. Dies gilt auch für den Beauty Travels 24-Auftritt in den sozialen Medien, in denen wir auf die „Vorher-Nachher“-Technik unserer Wettbewerber in der Türkei verzichten, um den Vorgaben des Gesetzgebers und des Verbraucherschutzes zu entsprechen.

Team statt One-Man-Show

Ein hohes Volumen an Eingriffen erfordert erfahrungsgemäß eine entsprechend breite Personaldecke. Dabei handelt es sich in erster Linie um qualifizierte Chirurgen, die über langjährige Erfahrungen in ihrem Fachbereich verfügen müssen. In zweiter Instanz darf es auch nicht an Pflege- und Servicekräften fehlen, die beispielsweise das Anforderungsprofil einer Haartransplantation sowohl in der vor- als auch in der post-operativen Phase erfüllen.

Seit 2001 leitet Prof. Dr. Ismail als Chefarzt die Abteilung für plastisch-ästhetische und rekonstruktive Chirurgie in der MediBeauty-Klinik in Istanbul – und damit auch das Team für Haartransplantationen. Er kennt die Herausforderungen, die jeder einzelne Eingriff an das Team stellt. Als persönlich Haftender garantiert er die besten und erfahrensten Chirurgen für die OP. Der hohe Qualitätsstandard beginnt bereits bei der Voruntersuchung vor Ort in Istanbul. Gemeinsam mit dem Patienten und Fachspezialisten werden die Patientenerwartungen mit dem medizinisch Machbaren verglichen. Anschließend kombiniert er für jeden Patienten in Abstimmung mit dem bestehenden OP-Plan individuell eine maßgeschneiderte Mannschaft für den Eingriff.

Das Chirurgen-Team im Bereich „Haartransplantationen“ arbeitet in dieser Zusammenstellung bereits seit mehr als 12 Jahren zusammen. Prof. Dr. Ismail ist es gelungen, eine hohe Mitarbeiterbindung und damit auch eine Chirurgentiefe zu entwickeln, die auf Zufriedenheit und Motivation beruht. Denn motivierte Kollegen setzen sich über ihre Komfortzone hinweg für ihre Arbeit ein. Sie arbeiten engagiert und deswegen auch effizienter. Alle Haartransplantations-Spezialisten in der MediBeauty-Klinik zeigen außergewöhnliche Initiative, arbeiten gern an neuen Projekten und bevorzugt im Team. Und erfahrungsgemäß führt ein gutes Teamgefüge zu höherer Ergebnisqualität.

Mit Ihrer Wahl für Beauty Travel 24 können Sie auf ein Ärzte-Team in der MediBeauty-Klinik vertrauen das sich nicht durch eine One-Man-Show mit nur einem Operationsaufbau wie bei anderen Anbietern auszeichnet, sondern unseren Patienten einen enormen Erfahrungsschatz bereitstellt. Das Haaroperations-Team verfügt über die notwendigen Kapazitäten, um bis zu sechs OPs gleichzeitig und ohne Qualitätseinbußen durchzuführen. Jeder Patient erfährt bei Beauty Travel 24 die gleiche OP- und Service-Qualität.

Haartransplantation Türkei Achtung

Die 15 wichtigsten Punkte, die man bei einer Haartransplantation Türkei beachten sollte

Auch wenn die Kombination aus günstigem Preis und einem sehr guten Angebot medizinisch-technischer Leistungen lockt – man sollte in erster Linie auf solide und seriöse Anbieter vertrauen. Denn so mancher Klinikbetreiber in der Türkei möchte vom Boom profitieren und verspricht mehr, als er halten kann. Deshalb ist es wichtig, bei der Wahl der Praxis oder Klinik für die Haartransplantation in der Türkei genau hinzusehen.

Auf was sollte man achten, wenn man sich mit einer Haartransplantation in der Türkei beschäftigt?

  • Recherchieren Sie nach der Ausbildung und den Erfahrungen des operierenden Arztes in der Haarchirurgie. Wie viele OPs hat er bereits durchgeführt?
  • Führt er die OP selbst durch oder vermittelt er weiter?
  • Verfügt die Praxis oder die Klinik über Zertifikate? Die Behandlung sollte nur in einer JCI- geprüften Klinik mit einem speziellen Haartransplantations-OP-Raum stattfinden.
  • Achten Sie darauf, dass die Behandlung nur durch einen plastischen Chirurgen und seinem Haartransplantations-Team durchgeführt wird! Der plastische Chirurg sollte die ganze Zeit während der Behandlung in der Nähe sein.
  • Sind Referenzen abrufbar, die sich überprüfen lassen?
  • Wie viele Patienten werden täglich operiert? Als Faustregel gilt, dass ein Chirurg nicht mehr als zwei Haartransplantationen am Tag schaffen kann, da der Vorgang sehr zeitaufwendig ist.
  • Achten Sie darauf, dass vor, während und nach der Operation ein deutschsprachiger Mitarbeiter anwesend ist, der alle Vorgänge erklärt und Fragen beantworten kann.
  • Bestehen Referenzbilder neueren Datums von der Klinik und den Räumlichkeiten?
  • Der Behandlungsvertrag muss unbedingt in deutscher Sprache abgefasst sein.
  • Die Preise sollten im Vorfeld schriftlich festgelegt und bestätigt werden. Sonst werden häufig weitere Kosten vor Ort zusätzlich berechnet.
  • Nach der Transplantation ist eine 24-Stunden-Betreuung zwingend notwendig.
  • Die erste Übernachtung in der Klinik oder einem 5-Sterne-Hotel wegen der Schonung der eingepflanzten Grafts ist unabdingbar.
  • Kein Arzt kann seriös die Verpflanzung von mehr als 4.500 Grafts in einer FUE-Sitzung zusagen.
  • Achten Sie darauf, dass Voruntersuchungen mit Haaranalyse sowie Blutwertkontrolle stattfinden. Sonst besteht die Gefahr einer Ansteckung.
  • Wichtig: Leisten Sie keine Teil-/Vorauszahlungen an einen Vermittler. Und achten Sie im Impressum der Website darauf, ob sich der Vermittler tatsächlich in Deutschland befindet. Sollten Sie sich vor Ort in der Türkei entscheiden, die OP nicht anzutreten, weil es sich beispielsweise nicht um die im Internet abgebildete oder empfohlene Klinik handelt, wird es kompliziert bis unmöglich, diese Kosten zurückerstattet zu bekommen.
https://www.beautytravels24.de/haartransplantation-turkei/

Unsere Zertifikate

TÜV

Wir sind die einzige Agentur für Schönheitstourismus, die seit 2012 vom TÜV Nord, für den Service und Qualität zertifiziert ist.

JCI
JCI

Wir vermitteln Sie ausschließlich an JCI geprüfte und zertifizierte Kliniken, die mit hochmodernen, technisch einwandfreien Operationssälen ausgestattet sind und für die jeweilige Behandlung benutzt werden.