24/7 kompetent für Sie da:
Kontaktformular
Besuchen Sie uns:
Herrenstr. 14
76437 Rastatt
Kontakt TÜV geprüfte Service-Qualität TÜV geprüfte Service-Qualität TÜV geprüfte Service-Qualität

FAQ - Häufige Fragen

Wer organisiert meine Reise – wie funktioniert das?

Wer organisiert meine Reise – wie funktioniert das?

Beauty Travels 24 organisiert Ihre komplette Reise. Wir beantworten all Ihre Anfragen schon vor Ihrer Reise und zeigen Ihnen alle Behandlungs- und Operationsformen, die angeboten werden und möglich sind. Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir uns Schritt für Schritt durch Ihre komplette Behandlungs-Reise. Hierbei steht Ihnen in Istanbul eine deutschsprechende Betreuung zur Seite. Diese ist bei Buchung 24 Stunden erreichbar, so dass Sie jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner haben.

Telefonische Beratung sowie Terminabsprache. Wir beraten Sie gerne jederzeit kostenfrei und unverbindliche, auch abends und an Wochenenden.

Sie erhalten von uns einen durchgehenden Support welcher bereits vor Ihrer Buchung, bei der Beratung anfängt, während des kompletten Aufenthaltes in Istanbul anhält und auch nach Ihrer Operation, wenn Sie wieder zurück in Deutschland sind, durchaus weitergeht.

Wie ist die Service-Qualität?

Wie ist die Service-Qualität?

Unsere Service-Qualität wurde in allen Behandlungsbereichen (Haartransplantation, Augenlaser, Schönheitsoperation, Zahnästhetik) nach einem internen sowie auch externen Audit sowohl in Deutschland als auch in der Türkei von TÜV NORD geprüft und zertifiziert.

Alle Patienten, die seit 2008 unseren Service in den verschiedenen Behandlungen in Anspruch genommen haben, wurden von TÜV NORD angeschrieben und haben an einer Kundenservice-Umfrage teilgenommen.

Sie haben uns durch die Vergabe von 1-6 (Schulnoten) sowie auch durch Weiterempfehlungen unterstützt. Mit einer sehr guten Note haben wir das TÜV Nord Zertifikat erhalten. Unsere Zertifikatsnummer: 44761120361

Kann man davon ausgehen, dass die Qualität der Behandlungen gleichwertig ist wie in Deutschland?

Kann man davon ausgehen, dass die Qualität der Behandlungen gleichwertig ist wie in Deutschland?

Selbstverständlich – wir arbeiten in allen Operationsbereichen nur mit sehr qualifizierten Ärzten zusammen. Sie werden ausschließlich von erfahrenen und auf sein Fachgebiet spezialisierten Ärzten behandelt. Damit Sie hier absolut sicher sein können, erhalten Sie verschiedene Garantien. Lassen Sie sich hier von uns oder dem behandelnden Arzt vor Ort beraten. 

Was passiert wenn ich meine gewünschte Behandlung vor Ort doch nicht vornehmen lassen möchte?

Was passiert wenn ich meine gewünschte Behandlung vor Ort doch nicht vornehmen lassen möchte?

Dies ist kein Problem. Sie bezahlen lediglich ca. 250€ für die bis dahin entstandenen Kosten, wie
zum Beispiel Transfer, Vorgespräch und Voruntersuchung, sowie die Übernachtungskosten und
genießen bis zu Ihrem Abflug Ihren Aufenthalt in Istanbul.

Können wir auch in der Klinik 1-2 Tage länger bleiben oder gegebenenfalls ins Hotel wechseln?

Können wir auch in der Klinik 1-2 Tage länger bleiben oder gegebenenfalls ins Hotel wechseln?

Aber natürlich. Jede weitere Übernachtung in der Dünyagöz Augenklinik kostet 25€ pro Person und pro Übernachtung. Bitte bedenken Sie jedoch, dass wenn Sie Ihren Aufenthalt um mehr als 1-2 Tage verlängern möchten, hier ein Hotel gebucht werden sollte. Zum Einen ist es für Sie selbst angenehmer und zum Anderen würde die Klinik natürlich für weitere Patienten die Zimmer benötigen.

Wenn Sie im Hotel übernachten möchten, so werden Sie am nächsten Tag - nach der Nachuntersuchung - ins Hotel gebracht und vor dem Abflugtermin wieder von dem Hotel abgeholt.

Dürfen wir Begleitpersonen mitnehmen?

Dürfen wir Begleitpersonen mitnehmen?

Ja, dürfen Sie. Für Ihre Begleitperson kommen nur die Flugkosten, sowie die Übernachtungskosten pro Nacht hinzu. Eventuell kommen Hotelkosten hinzu, falls Sie sich für eine Übernachtung im Hotel entscheiden würden.

Wie werden wir uns in der Klinik mit dem Arzt verständigen?

Wie werden wir uns in der Klinik mit dem Arzt verständigen?

Sie haben rund um während der Behandlung immer eine deutschsprechende Betreuung - in allen ausgesuchten Kliniken und Behandlungsbereichen.

Werden wir vom Flughafen abgeholt?

Werden wir vom Flughafen abgeholt?

Ja, wir versprechen Rundum-Transfer: Flughafen – Hotel – Klinik – Hotel – Flughafen!

Gibt es auch Gruppenreisen?

Gibt es auch Gruppenreisen?

Ja, sehen Sie sich bitte hierzu unsere Gruppentermine an.

Bei Gruppenreisen sind wir von Beauty Travels 24 rundum 24h für Ihre individuelle Betreuung vor Ort (vom Abflug – Hotelcheck – Frühstück – Kontrolle – OP – Stadtrundfahrt – Abendessen – Nachsorge – Abreise) für Sie da.

Sie haben den Halt der Gruppe, können Ihre Erfahrungen, Ängste, Sorgen aber auch Freuden, Sehenswürdigkeiten und Wissen austauschen. In unserem Rahmenprogramm gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein und Sie werden den Bosporus von seiner schönsten Seite sehen. Begleitpersonen können gerne mitkommen und es ist auch möglich Ihren Aufenthalt vor Ort zu verlängern. Fordern Sie dafür ein individuelles Angebot von uns an.

Müssen wir unseren Flug selber buchen oder erledigt das Beauty Travels 24 für uns?

Müssen wir unseren Flug selber buchen oder erledigt das Beauty Travels 24 für uns?

Wenn Sie wünschen, buchen wir Ihre Flüge gegen eine Bearbeitungsgebühr von 15€ gerne für Sie, wenn Sie uns das Patienten-Anmeldeformular - welches Sie mit den Beispielflügen von uns erhalten – ausgefüllt zurücksenden. Hierfür benötigen wir Ihren gewünschten Reisezeitraum und Wunsch-Abflughafen. Die Flugkosten sowie die Bearbeitungsgebühr bitten wir - nach Absprache mit uns - an uns zu überweisen, damit wir die Flüge für Sie über unser Buchungssystem buchen können. 

Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit Ihre Flüge selber zu buchen. Dann entfällt natürlich die Bearbeitungsgebühr. Bitte senden Sie uns in diesem Fall mit dem ausgefüllten Anmeldeformular auch Ihre Flugbuchungs-Bestätigung, damit wir Ihre komplette Reise mit Transfer etc. organisieren können. 

Wann und wie erfolgt die Bezahlung der Behandlung bzw. Übernachtung?

Wann und wie erfolgt die Bezahlung der Behandlung bzw. Übernachtung?

Den Paketpreis für Ihre Behandlungsreise zahlen Sie vor Ort bitte in Bar und in EURO oder auch per EC-/Kreditkarte. Bitte bedenken Sie bei Kartenzahlung an den eventuell anfallenden Bankzuschlag (50€), eventuelle Auslandsgebühren, sowie Ihr tägliches Limit. Den Flug zahlen Sie an die von uns genannte oder von Ihnen ausgesuchte Fluggesellschaft per Lastschrift oder über Ihre Kreditkarte. 

Wen kann ich im Notfall erreichen?

Wen kann ich im Notfall erreichen?

Mit Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie von uns eine Reiseverlaufsmappe. Dort sind wichtige Telefonnummern für einen eventuellen Notfall zu finden.

Sollte ein Notfall auftreten oder Sie aber auch Fragen oder ein Anliegen haben, so bitten wir Sie sich nicht zu scheuen die angegebenen Telefonnummern sofort vor Ort in Anspruch zu nehmen.

Gibt’s es Wartezeiten? Wie lange muss ich vorher buchen?

Gibt’s es Wartezeiten? Wie lange muss ich vorher buchen?

Nein, es gibt keine Wartezeiten. Die Terminvergabe erfolgt bei uns auch kurzfristig. Die Patienten von Beauty Travels 24 haben das Privileg sich Ihren Wunschtermin frei auszusuchen. Wir richten uns nach Ihrer freien Zeit und organisieren den Aufenthalt zu Ihrem gewünschten Reisezeitraum.

Für eine reibungslose Organisation, empfehlen wir eine Woche vor Ihrem Reise-Wunschtermin uns zu kontaktieren. 

Wie teuer sind die Flüge?

Wie teuer sind die Flüge?

Die Fluggesellschaften überprüfen ständig ihre Preise und setzen sie nach Angebot und Nachfrage neu fest. Es gilt der Preis bei Ticketausstellung!

Habe ich eine Nachbehandlung?

Habe ich eine Nachbehandlung?

Bei Augenlaser haben Sie in der Klinik - in der Sie Ihre OP erhalten haben - ein Jahr lang nach der OP Anspruch auf kostenfreie Nachuntersuchungen. Sie sollten 6 Wochen nach Ihrer OP eine Nachkontrolle durchführen. Diese können Sie entweder kostenfrei - in der Klinik in der Sie die OP hatten, bei Ihrem Augenarzt oder über uns bei Dünyagöz in Frankfurt (50 €) vornehmen lassen. Bitte sprechen Sie uns hierzu an. Gerne vereinbaren wir einen Termin für Sie.

Bei Schönheitsoperationen, sowie Haartransplantation ist im Normalfall keine Nachbehandlung notwendig. Sollten Sie unter unerträglichen Schmerzen leiden, empfehlen wir einen Arzt Ihrer Wahl, welcher Ihnen Schmerzmittel verschreiben kann, aufzusuchen.

Muss ich ein Visum beantragen um in die Türkei anreisen zu können?

Muss ich ein Visum beantragen um in die Türkei anreisen zu können?

Deutsche Staatsbürger können mit einem Ausweis anreisen. Ob Sie ein Visum benötigen und wenn ja, können Sie dies unter folgendem Link überprüfen und beantragen:

http://www.evisa.gov.tr

Was passiert, wenn ich meine gebuchte Reise vor Reiseantritt doch nicht vornehmen lassen möchte/kann?

Was passiert, wenn ich meine gebuchte Reise vor Reiseantritt doch nicht vornehmen lassen möchte/kann?

Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Gesundheitsreise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber Beauty Travels 24 ausschließlich schriftlich per Mail oder Postweg zu erklären. Beauty Travels 24 hält sich vor, eine Aufwandspauschale in Höhe von 100€ für Augenlaser-Behandlungen und Zahnästhetik; 150€ für Haartransplantationen und 200€ für plastische Chirurgie zu erheben.

Sollte es lediglich zu einer Terminverschiebung kommen, so wird der verrechnete Betrag auf die neu angesetzte Behandlung gutgerechnet.

Eine kostenfreie Stornierung ist nur dann möglich wenn der Kunde uns mit einem ärztlichen Attest die Krankheit nachweist, sowie eine erneute Flug/Behandlung (Zusendung Flug-Buchungsbestätigung an uns) innerhalb 7 Tagen bucht.

Patienten, die die Reise ohne Vorankündigung nicht antreten, werden Stornokosten in Höhe von 600 € in Rechnung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Flugstornierung hier selbst vornehmen müssen – gleichgestellt ob wir für Sie, oder Sie selbst gebucht haben. Gleiches gilt auch für Park & Fly!

Habe ich die Möglichkeit - über die Reisezeit - mein Auto am Flughafen zu parken?

Habe ich die Möglichkeit - über die Reisezeit - mein Auto am Flughafen zu parken?

Ja, wir sind die erste Agentur, die Ihnen das innerhalb deutscher Abflughäfen kostenfrei für drei Nächte (über die für Ihre Behandlung erforderliche Aufenthaltszeit) anbieten kann. Für alle Buchungen (*) (aus Deutschland) übernimmt Beauty Travels 24 Ihre Parkkosten! Wenn Sie das Patienten-Anmelde Formular ausgefüllt an uns senden, geben Sie uns Ihren Park&Fly-Wunsch unter sonstige Wünsche mit an. Wir können nur Buchungen berücksichtigen, die auch nur in der Anmeldung angegeben worden sind.

Die Bestätigung für den gebuchten Gratis-Parkplatz inkl. Anfahrtsbeschreibung erhalten Sie zusammen mit Ihren Reiseunterlagen!

 

(*) Bei Last-Minute Flügen müssen wir immer Prüfen ob die Parkplätze noch frei sind. Aus diesem Grund können wir bei Flügen innerhalb 7 Tagen keinen Parkplatz versichern.

Erhalte ich Medikamente, die ich nach der Behandlung einnehmen soll?

Erhalte ich Medikamente, die ich nach der Behandlung einnehmen soll?

Ja, wenn Sie eine Haartransplantation durchführen lassen, erhalten Sie Antibiotika und Schmerzmittel, die Sie unbedingt wie der Arzt Ihnen vorschreibt, weiterverwenden sollten. (Meistens 1-2 Wochen lang nach der OP)

Bei einer Augenlaserbehandlung erhalten Sie Augentropfen, die Sie bitte 2-3  Tage weiterverwenden und anschließend von einer Apotheke nachkaufen sollten (3-6 Monate lang nach der OP weiterverwenden).

Bitte halten Sie sich bei allen Behandlungen auch bei Schönheits-Operationen oder Zahnbehandlungen an die Anweisungen, die Ihnen der behandelnde Arzt vorgibt, wie und wie lange Sie diese einnehmen sollten.

Darf mein Kind mit mir in der Klinik übernachten?

Darf mein Kind mit mir in der Klinik übernachten?

Leider dürfen Kinder nicht in der Klinik übernachten. 

 

 

Habe ich in der Klinik und im Hotel Voll-Verpflegung?

Habe ich in der Klinik und im Hotel Voll-Verpflegung?

In der Klinik haben Sie Vollverpflegung. Im Hotel sind die Preise inkl. Frühstück.

Wie finde ich den Transfer-Fahrer am Flughafen?

Wie finde ich den Transfer-Fahrer am Flughafen?

Damit Sie sich mit dem Transferservice problemfrei treffen können, bitten wir Sie sich direkt nach der Kofferabholung nach draußen zum Transferservice-Fahrer zu begeben. Der Transferfahrer wartet am Flughafen Istanbul Atatürk sowie Sabiha Gökcen Airport nach der Kofferabholung beim Vodafone-Shop. Dieser wartet mit einem Namensschild „Beauty Travels 24“ auf Sie.

Kann ich meinen Wunscharzt von dem ich behandelt werden möchte aussuchen?

Kann ich meinen Wunscharzt von dem ich behandelt werden möchte aussuchen?

Bei Augenlaser und Schönheits-Operation, JA.

Bei Haartransplantation ist das leider nicht möglich, da die Ärzte im Team arbeiten und immer 2 Ärzte gemeinsam die Behandlung durchführen.

 

 

Muss ich vor meiner Behandlung etwas bestimmtes kaufen/mitnehmen?

Muss ich vor meiner Behandlung etwas bestimmtes kaufen/mitnehmen?

Bei Haartransplantation können Sie sich eine Baumwoll-Mütze wenn Sie wünschen kaufen. Diese sollte ein bisschen locker liegen, sodass die transplantierten Haare und die Entnahmestellen nicht belastet werden. Gerne können Sie mehrere Varianten mitnehmen und den Arzt direkt fragen, welcher am besten geeignet wäre. Achten Sie bitte auch darauf, dass Sie vorne auf- und zuknöpfbare Hemden/Blusen mitnehmen.

Da Ihre Augen nach einer Augenlaserbehandlung sehr lichtempfindlich reagieren werden, nehmen Sie bitte unbedingt eine Sonnenbrille mit sehr gutem UV-Schutz mit.

Nach einer Brust-OP sollten Sie einen speziellen BH tragen. Eines erhalten Sie von der Klinik. Die Erfahrung zeigt aber, dass dieser gar nicht ausreicht, da Sie den Tag und Nacht tragen sollten.

Aus diesem Grund empfehlen wir solch einen zweiten BH hier in Deutschland zu besorgen, da die speziellen BH‘s in der Türkei sehr teuer sind.

Gibt es WLAN / Wi-Fi sowohl im Hotel als auch in der Klinik?

Gibt es WLAN / Wi-Fi sowohl im Hotel als auch in der Klinik?

Ja. Sie können gerne in der Klinik einen Code von Ihrer Dolmetscherin oder von der Krankenschwester anfordern, mit der Sie ins Internet gelangen können. Ebenso verhält es sich, wenn Sie im Hotel übernachten.

Städtetour und Sehenswürdigkeiten

Städtetour und Sehenswürdigkeiten

Jeden Samstag (wetterabhängig) können Sie an einer kostenfreien Städte-Tour (exklusive Eintrittsgelder) teilnehmen.

Sie können aber auch gerne selber Sehenswürdigkeiten in Istanbul aufsuchen. Ein paar finden Sie in der Reiseverlaufsmappe – die wir Ihnen mit der Buchungsbestätigung zusenden.

Kann ich Referenzen / Vorher-Nachher Fotos vor meiner Reiseorganisation per E-Mail erhalten?

Kann ich Referenzen / Vorher-Nachher Fotos vor meiner Reiseorganisation per E-Mail erhalten?

In der Vergangenheit haben wir Ihnen gerne Kontakte, Vorher - Nachher Fotos etc. zum Erfahrungsaustausch und Ansicht vermittelt. Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen gemäß Heilmittelwerbegesetz dürfen wir Ihnen leider keine Referenzen, Erfahrungsberichte oder Vorher - Nachher Fotos mehr zukommen lassen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Wir verstehen jedoch sehr wohl, dass für Sie Ihre Sicherheit an erster Stelle steht, aus diesem Grund haben wir unser Büro in Rastatt bei Karlsruhe seit 2008 geöffnet. Gerne können wir einen Beratungstermin bei uns in Rastatt vereinbaren und nach umfangreicher Beratung und Klinik/Ärzte-Team Vorstellung, können wir Ihnen auch ein paar Erfahrungsberichte und Protokolle von unseren Patienten (mit Erlaubnis) zeigen.

Gerne können Sie auch bei einem Vorgespräch mit dem plastischen Chirurgen - vor Ort in Istanbul - Referenzen ansehen.

Sollten Sie Mitglied in Facebook sein, können Sie auf www.facebook.com/beautytravels24 evtl. nach ehemaligen Patienten Ausschau halten oder eine Nachricht hinterlassen, ob sich jemand melden möchte.