Beratungszentrum Herrenstraße 14 D-76437 Rastatt
info@beautytravels24.de
Beratungszentrum seit 2008
Ihre Beauty und Health Agency
TÜV geprüft seit 2012
Tuv Logo
Beratungszentrum seit 2008
Ihre Beauty und Health Agency
TÜV geprüft seit 2012
Tüv Logo
Beratungszentrum Herrenstraße 14 D-76437 Rastatt

Funktion des Auges?

Augen sind unsere wichtigsten Sinnesorgane und vermitteln uns mehr als 80 % unserer Umgebung. Schlechtes Sehen beeinflusst unsere Wahrnehmung und beeinträchtigt nachhaltig unsere Lebensqualität. Sei es morgens beim ersten Blick auf den Wecker, beim Einsetzen von Kontaktlinsen oder auch beim Sport: Sehfehler sind allgegenwärtig präsent.

Die refraktive Laserchirurgie bietet die Möglichkeit, die verschiedenen Sehfehler zu korrigieren und unsere Umgebung mit einem klaren Blick wahrzunehmen.
Lichtstrahlen, die das Auge erreichen, werden durch die Hornhaut und Linse gebündelt und auf der Netzhaut fokussiert. Die Netzhaut ist der Punkt des schärfsten Sehens. Dort werden die Lichtstrahlen von Rezeptoren in elektrische Impulse umgewandelt und über den Sehnerv an das Gehirn gesendet. Anschließend werden sie dort zu einem Bild zusammengesetzt. Der Vorgang ist vergleichbar mit einer Fotokamera: Das Auge agiert als Aufnahmegerät – die Bilder jedoch werden im Gehirn „entwickelt“.

https://www.beautytravels24.de/funktion-des-auges/